So steigen Sie erfolgreich in den Domainhandel ein

Auf die Reihenfolge kommt es an

Nicht nur der richtige Domainname spielt eine wichtige Rolle, wenn Sie erfolgreich in den Domainhandel einsteigen möchten. Auch die richtige Reihenfolge - von der Registrierung bis hin zur optimalen Ausnutzung des Potentials Ihrer Domain -  ist von entscheidender Bedeutung.
Für Ihren erfolgreichen Start in das Domainbusiness haben wir die besten Profi-Tipps zusammengestellt.

1) Registrieren
Registrieren Sie den Domainnamen Ihrer Wahl  zunächst bei einem Internetanbieter (Provider) Ihrer Wahl. Die Domain wird auf Ihren Namen eingetragen und für Sie dort gegen Gebühr verwaltet. Um eventuelle Rechtsverletzungen zu vermeiden, empfehlen wir vorab eine Markenrecherche durchzuführen. Diese wird z. B. von Harmonisierungsamt für den Europäischen Binnenmarkt, dem Deutschen Marken- und Patentamt und natürlich auf unserer Seite  angeboten.

2) Anbieten
Loggen Sie sich dann in Ihr persönliches Kundenkonto „Mein Sedo“ ein und tragen Sie dann Ihre Domains über das Untermenü  „Domain anbieten“ ein. Das System führt Sie einfach und schnell durch den gesamten Vorgang. Hier ist Sorgfalt angebracht: schon kleine Tippfehler können den Domainnamen verfälschen und wir können Sie nicht mehr als Inhaber zuordnen. Nach erfolgreicher Inhaberprüfung stehen Ihre Domains sofort zum Verkauf in unserer Datenbank und werden international über unsere Länderseiten in verschiedenen Sprachen angeboten. Zusätzlich erscheinen Ihre Domains auch auf den Abfrageseiten unserer Kooperationspartner wie beispielsweise 1und1.de oder united-domains.de.

3) Konditionen festlegen
Die Verkaufsbedingungen bestimmen Sie natürlich selbst: Bieten Sie Ihre Domain direkt zum Festpreis an oder verhandeln Sie geschickt mit Interessenten. Sie sind nicht sicher, welche Option die Richtige ist? Wir empfehlen zunächst die Einstellung „Verhandlungsbasis“. Wenn Sie viele Gebote erhalten, die weit unter Ihren Preisvorstellungen liegen, tragen Sie einen realistischen Mindestpreis ein. Dieser verhindert so, dass Gebote unter Ihren Preisvorstellungen abgegeben werden.

Übrigens wussten Sie schon? Mit unseren Domain-Wertgutachten können auch Sie den aktuellen  Marktwert Ihres Domainnamens ermitteln lassen.

4) Verkaufschancen steigern
Jetzt haben Sie das Meiste schon erledigt und eine solide Basis geschaffen um in den Domainhandel einzusteigen. Sie möchten Ihre Verkaufschancen erhöhen und noch mehr von Ihren Domains profitieren? Dann parken Sie Ihre ungenutzten Domains bei uns und verdienen Sie mit Ihrem Traffic Geld. Das Domainparking ist einfach einzurichten, steigert Ihre Zugriffszahlen auf ein Vielfaches und natürlich kostenlos.

So einfach richten Sie das Parking ein.